History:2016 11 18 Es spukt im Haus der Stadt: Unterschied zwischen den Versionen

aus LuftschiffWiki - http://www.luftschiff.org/
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(22 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:EsiHdS.jpg|thumb|right|[[Aart Steinmann]], [[Leonard Dario Prandini]]]
+
[[Kategorie:Theaterprojekte]]
 +
[[Kategorie:2016]]
 +
[[Bild:L2P.png|thumb|right|[[Leonard Prandini]]]]
 
__NOEDITSECTION__
 
__NOEDITSECTION__
 +
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Timeline]]
 
[[Kategorie:Timeline]]
 
[[Kategorie:2016]]
 
[[Kategorie:2016]]
==Ein geistreicher Mehrzweckabend mit Musik==
+
===Ein geistreicher Mehrzweckabend mit Musik===
===25 Jahre Haus der Stadt – Die große Geburtstagsrevue===
+
==25 Jahre Haus der Stadt – Die große Geburtstagsrevue==
 
====Eine Produktion der Flaggschiff-Fabrik im Auftrag des Dürener Kulturbetriebs====
 
====Eine Produktion der Flaggschiff-Fabrik im Auftrag des Dürener Kulturbetriebs====
 +
[[Bild:SpukartikelDN.jpg|right|x400px]]
  
Von und mit
+
===Besetzung===
  
 
'''Schauspiel'''
 
'''Schauspiel'''
Zeile 24: Zeile 28:
 
*[[Leonard Dario Prandini]]
 
*[[Leonard Dario Prandini]]
  
 +
[[Bild:ModellDN.jpg|thumb|right|Bühnenmodell von [[Thomas Kaiser]]]]
 
'''Moderation'''
 
'''Moderation'''
*[[Sonja Kling]]
+
*[[Sonja Kling]] ([[Uli Winters]] war sehr kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen.)
  
 
'''Leitung'''
 
'''Leitung'''
Zeile 31: Zeile 36:
 
*[[Thomas Kaiser]] (Bühne/Kostüme)
 
*[[Thomas Kaiser]] (Bühne/Kostüme)
 
*[[Marcel Keller]] (Regie)
 
*[[Marcel Keller]] (Regie)
*Ingrid Schindler (Produktionsleitung)
+
*[[Ingrid Schindler]] (Produktionsleitung)
 
*[[Aart Steinmann]] (Video)
 
*[[Aart Steinmann]] (Video)
  
[[Bild:SpukartikelDN.jpg|right|x400px]]
+
==Dokumenation==
 +
==Programmheft==
 +
[[Bild:EsiHdS_Programmheft_1.png|x400px|Plakat Vorderseite]]
 +
[[Bild:EsiHdS_Programmheft_2.png|x400px|Plakat Rückseite]]
 +
 
  
„Als Untote bezeichnet man phantastische Wesen, die bereits gestorben sind, jedoch als Wiedergänger zu den
+
===Berichterstattung===
Lebenden zurückkehren. Als Nachlebende befinden sie sich in einem körperlich-seelischen Zustand zwischen
+
*[[Presse:2016 11 10 Dürener Nachrichten über "Es spukt im Haus der Stadt"]]
Leben und Tod. Sie suchen in der Welt der Lebenden nach unerfüllten Forderungen, überbringen noch nicht
+
*[[Presse:2016 11 20 Aachener Zeitung über "Es spukt im Haus der Stadt"]]
empfangene Botschaften oder üben an den Lebenden Rache für eine nicht abgeglichene Schuld. Untote entstammen
+
*[[Presse:2016 11 21 Aachener Zeitung über "Es spukt im Haus der Stadt"]]
der Mythologie, der Folklore und der Religion. In der Mystik werden sie von den Lebenden gerufen, um in Kontakt
+
*[[Presse:2016 11 24 Aachener Nachrichten (Leserbrief)]]
mit dem Jenseits oder einer anderen Dimension zu treten." (Wikipedia)
+
:"Das halbstündige " Programm"  vor der Pause war ohne Witz und dümmlich. (...)...folgte nach der Pause eine Aneinanderreihung von revueähnlichen Passagen, die weder originell waren noch gekonnt dargeboten wurden."

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2018, 16:18 Uhr

Ein geistreicher Mehrzweckabend mit Musik

25 Jahre Haus der Stadt – Die große Geburtstagsrevue

Eine Produktion der Flaggschiff-Fabrik im Auftrag des Dürener Kulturbetriebs

SpukartikelDN.jpg

Besetzung

Schauspiel

Musik

Bühnenmodell von Thomas Kaiser

Moderation

Leitung

Dokumenation

Programmheft

Plakat Vorderseite Plakat Rückseite


Berichterstattung

"Das halbstündige " Programm" vor der Pause war ohne Witz und dümmlich. (...)...folgte nach der Pause eine Aneinanderreihung von revueähnlichen Passagen, die weder originell waren noch gekonnt dargeboten wurden."